21. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: 1. FC Pirna - SG Motor Wilsdruff 0:3 (0:1)

11.05.2015

Motor Wilsdruff hat die erwartet schwere Hürde 1.FC Pirna geschafft. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 für die Gäste aus dem Saubachtal. Und dies war in allen belangen auch verdient. Zwar waren die erwartet aggresiv auftretenden Gastgeber keinesfalls chancenlos, aber auf die gesamte Spielzeit gesehen lagen die Feldvorteile doch klar beim Tabellenzweiten. Viele Fouls sorgten dafür, dass selten ein ordentlicher Spielfluss zu Stande kam.

Die Wilsdruffer Offensivaktionen wurden stets durch starke Paraden des Pirnaer Keepers vereitelt. Eine Kopfballchance von Georg Bormann wusste er zu klären und Freistöße von Yves Morgenstern und Clemens Krüger wurden auch sicher abgewehrt. Erst in der 45. Minute war auch er machtlos als sich Stefan Norman mustergültig über die rechte Bahn durchsetzte und mit einem straffen Schuss die Wilsdruffer mit 1:0 in Führung brachte.

Nach der Halbzeitpause zeigte Wilsdruff, dass man mit einem Tor nicht zufrieden war. Mit mehr Spielfreude aus der Kabine kommend legte Wilsdruff in der 58. Minute das 2. Tor nach. Robin Jasinski legte im 16er quer und Sven Rickert ist zur Stelle und erzielt das 2:0. Doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen und hatten in Halbzeit 2 auch 2-3 gefährliche Aktionen Richtung Wilsdruffer Tor, bei denen allerdings nichts Zählbares heraussprang. Auch die aggressive, kampfbetonte Spielweise wurde beibehalten. 10 Minuten vor Ende der Partie machte Wilsdruff dann den Sack zu. Nach einem Zuspiel von Georg Bormann erzielte Clemens Krüger den Treffer zum 3:0 Endstand für die Wilsdruffer.

Somit bleibt Wilsdruff auf Kurs und ist gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer Hainsberger SV.

Michael Wagner