19. Spieltag Kreisliga 2014/15: TSV Reinhartsgrimma - SG Motor Wilsdruff II 3:1 (2:0)

19.04.2015

Nun ist leider unsere Serie gerissen. Aber man muss ehrlich sagen, dass die Gastgeber diesmal die bessere Mannschaft waren. Wir wussten schon vorher, dass es aufgrund der diesmaligen Personalsituation sehr schwer werden würde. Danke an Ulli Mühlan, dass er als 12. Spieler mitgereist ist und auch zum Einsatz kam.

Beide Mannschaften begannen betont deffensiv und verlegten sich erst mal auf Spielkontrolle. Schwer wurde es natürlich für unsere Offensive, da weder Kuno Köhler noch Robert Jeske gelernte Stürmer sind. Dazu kommt, dass die Defensive der Gastgeber sehr kompakt steht. Nach 8 Minuten setzten die Gastgeber das erste Zeichen - ein Schuss landete an der Latte. Nur 2 Minuten später war ein Gästestürmer allein durch. Doch Richter hielt aber den Ball. Unser Angriffsspiel tat sich schwer. Nach rund 20 Minuten starteten die Gastgeber einen Angriff über die rechte Seite. Die Flanke bekommen wir nicht geklärt und der Stürmer steht blank. Er wuchtet den Ball von rund 16 Metern unter die Latte. Keine Abwehrchance. Die Gastgeber hatten im entscheidenden Raum zu viel Platz. Danach kamen einmal Rene Smolka und Robert Jeske zum Abschluss. Aber viel zu harmlos und nicht wirklich gefährlich für das Tor. Reinhardtsgrimma versuchte viel über die Außen und kam damit auch zu Chancen. Aber Martin Richter im Tor zeigte eine gute Leistung. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber einen Freistoß in der Mitte des Spielfeldes. Am Ende landet der Ball wieder in der Mitte unseres Strafraums, wo ein Spieler völlige frei steht und zum 2:0 vollendet.

Auch in Halbzeit 2 änderte sich nicht so viel am Spielgeschehen. Wir wollten natürlich offensiver  werden, aber das große Risiko wollten wir auch noch nicht gehen. Gleich nach Anpfiff gab es wieder eine Großchance der Heimmannschaft. Aber der Stürmer verfehlt das leere Tor. Wir hofften auf eine Standardsituation, aber leider kam auch da nicht viel Zählbares heraus. Es waren rund 60 Minuten gespielt, da hatte Dirk Mörbitz die erste richtig gute Chance für Wilsdruff. Aber er hatte sich kurz vorher verletzt, kam nicht richtig zum Abschluss und musste danach ausgewechselt werden. Die Gastgeber konterten, liefen dabei allerdings öfters ins Abseits. Eine Ausnahme gab es in der 66. Minute. Martin Richter und Michael Schweda waren sich nicht einig, wer zum Ball gehen sollte und der Reinhardtsgrimmaer Stürmer lupfte den Ball über Richter zum 3:0. Damit war das Spiel gelaufen. Eine Viertelstunde vor Schluss ging Robert Jeske verletzt vom Feld. Wir mussten das Spiel zu zehnt beenden. Oldie Ulli Mühlan setzte einem langen Ball nach und wurde vom Torhüter getroffen. Der Schiedsrichter sah das Foul im Strafraum und gab folglich Elfmeter für Wilsdruff. Michael Schweda nutzte die Chance und verwandelte den Strafstoß zum 1:3. Danach gab es keine nennenswerten Chancen mehr.

Nächste Woche müssen wir nach Höckendorf. Da sollte es eine Reaktion unsererseits geben.