19. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: Heidenauer SV II - SG Motor Wilsdruff 0:12 (0:4)

19.04.2015

Das Titelrennen in der Kreisoberliga ist wieder offen.

Am letzten Spieltag sah es noch so aus, dass Spitzenreiter Hainsberg recht uneinholbar an der Tabellenspitze davon ziehen kann. Doch nur einen Spieltag später stehen die Chancen für Wilsdruff und auch Dohna wieder besser im Titelkampf einzugreifen. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 0:12 gewinnt die Neumann-Elf beim Schlusslicht Heidenauer SV 2. Von der ersten Minute an zeigte Wilsdruff ein völlig anderes Spiel als in der Vorwoche gegen Dohna. Unverkrampft und mit großer Spielfreude präsentierten sich die Gäste auf dem Heidenauer Kunstrasenplatz. Verletzungsbedingt musste auf einigen Positionen umstellen.

Mit dem Anstoß zeigte Wilsdruff, in welche Richtung es gehen sollte und hatte in den ersten 15 Minuten schon gute Chancen früh in Führung zu gehen. Ein Elfmeter in der 16. Minute ebnete dann den Weg zur Wilsdruffer Torejagd. Nach einem Foul an Robin Jasinski verwandelte Clemens Krüger den fälligen Strafstoß souverain zur 1:0 Führung. Wenige Sekunden später spielte Clemens Krüger einen Ball quer in den Strafraum und Robin Jasinski erzielt den 2. Wilsdruffer Treffer. Wieder nur 120 Sekunden später legte erneut Clemens Krüger einen Ball per Fallrückzieher quer auf Marcus Küchenmeister und dieser erzielte das 0:3 für Wilsdruff. Heidenau hatte keine Mittel der Wilsdruffer Spiellaune Paroli zu bieten und so folgte vor der Pause noch der 4. Wilsdruffer Treffer durch Sven Rickert in seiner ersten Partie nach langer Verletzungspause.

Nach der Halbzeitpause legte Wilsdruff sogar noch eine Schippe drauf. Marcel Landgraf, eingewechselt für Sebastian Göldner, reihte sich in der 48. Minute mit dem 5. Treffer für die Gäste in die Wilsdruffer Torschützenliste ein. Nun war die Moral der Heimmannschaft endgültig gebrochen und Wilsdruff legte noch 7 Tore nach. Treffer 6 in der 58. Minute erzielte Sven Rickert per Kopf. Nur eine Minute später 0:7 durch Robin Jasinski, 0:8 durch Clemens Krüger, 0:9 wieder Robin Jasinski, 0:10 Marcus Küchenmeister und die letzten beiden Treffer wieder durch Clemens Krüger, wobei das 0:12 ein wahres Traumtor war - Seitfallzieher an der Grundlinie und dann per Aufsetzer über den Torwart ins Heidenauer Tor.

Am Ende steht ein hochverdienter Sieg auf Wilsdruffer Seite und durch die Hainsberger Niederlage in Dohna rückt Wilsdruff wieder bis auf 2 Punkte an den Spitzenreiter aus Hainsberg heran.