18. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff II - SG Weißig 1861 2:0 (1:0)

12.04.2015

Die Serie hält. Wilsdruff 2 besiegt auch Weißig 1 verdient zu Hause. Wobei diesmal wohl die bessere Fitnes den Ausschlag gab. Wir hatten eine gute Mannschaft bereitstehen und diese enttäuschte uns nicht.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Spielerisch sicher nicht auf höchstem Niveau, aber Tempo und Kampf waren sehr ordentlich. Das Geschehen wogte hin und her. Schon nach 7 Minuten bediente Martin Lau Daniel Leischner mustergültig und der verwandelte sicher zum 1:0. Aber die Gäste waren nicht geschockt. Nach 16 Minuten musste Ruben Barth einen Freistoß stark klären. Dann hatte Schweda eine Freistoßchance für uns. Nach rund einer halben Stunde hatten die Gäste eine Großchance, die Sebastian Reupricht allerdings stark geklärt hatte. Der Spielfluss kam immer wieder ins Stocken, meist gab es Chancen nach Standards. Dann nahm sich Rene Smolka den Ball und marschierte auf links durch. Aber seine Hereingabe wurde gehalten. Dann kam wieder eine Chance der Gäste. Fehler in unserer Hintermannschaft und ein Weißiger ist allein durch. Aber Barth hält wieder stark. Dann noch mal Eckball für uns, Marcel Hensel verfehlt das Tor knapp. Es war eine ereignisreiche Halbzeit, mit einer knappen 1:0 Führung für uns.

Die 2. Halbzeit verlief wesentlich ruhiger. Wir kontrollierten das Spiel, weil die Gäste doch etwas mehr Probleme mit dem Tempo der ersten Halbzeit hatten. Doch auch wir kamen zu nicht mehr so vielen Aktionen vor dem Tor der Gäste. In der 60. Minute hatte Daniel Leischner eine große Chance, doch der Ball landete in den Wolken. Paul Niedenzu kam ins Spiel uns sorgte gleich für eine Chance. Michael Schweda hämmerte einen Freistoß an die Latte.

Rene Smolka wird im Strafraum ganz klar zu Fall gebracht. Es gibt allerdings nur Eckball. Jedoch verwandelt selbiger Spieler diesen direkt zum 2:0. Das war die Entscheidung. Dann beruhigte sich das Spiel auch wieder.

Leider mussten wir Tom Jerusel verletzt auswechseln. Er wird sicher nächste Woche fehlen. Kurz vor Ultimo hätte Sascha Hartman noch per Kopf das 3:0 machen können. Aber er verfehlte das Tor.

Am Ende bleibt es beim 2:0. Wieder sind wir einen Platz nach vorne gekommen. Aber jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. 4 Auswärtsspiele. Und das bei den stärksten Gegner der Klasse. Nächste Woche gehts los in Reinhardtsgrimma.