18. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - SV Chemie Dohna 0:0

12.04.2015

Das hat man sich in Wilsdruffer Reihen anders vorgestellt und wohl auch die Zuschauer im Wilsdruffer Parkstadion haben anderes erwartet. Zweiter gegen Dritter, Spitzenspiel, und am Ende kommt nur ein torloses Remis dabei raus, was den Ablauf der Partie aber klar wiedergibt. Ein von vielen Unterbrechungen geprägtes Spiel, bei dem Wilsdruff die aktivere Mannschaft war, aber nie zu richtig gefährlichen Torraumszenen gekommen ist. Doch auch auf Dohnaer Seite waren Torchancen Mangelware. Man sah der Mannschaft die turbulenten letzten Wochen an und dass Mannschaft und Trainer sich erst noch finden müssen. So zog sich die erste Halbzeit hin und die wenigen Torchancen wusste Dohna zu verhindern und für Wilsdruff „rettete“ Maik Schäfer im Wilsdruffer Tor. Nach der Pause wurde das Spiel nicht wirklich besser. Eine Chance der Gäste über die linke Seite ging knapp am Tor vorbei und auch für Wilsdruff lief es nicht wirklich besser als in Halbzeit 1.

Auch in Halbzeit 2 gab es viele Unterbrechungen, sodass selten ein ordentliches Spiel stattfinden konnte. Ab der 73. Minute spielten die Gäste aus Dohna nach einer Gelb/Roten Karte auch noch in Unterzahl. Doch Wilsdruff konnte diesen Vorteil nicht zu seinen Gunsten nutzen. In der 87. Minute gab es sogar noch die Siegchance für Dohna, aber Maik Schäfer parierte den Schuss glänzend. So endete die Partie torlos, was beiden Mannschaften nicht wirklich hilft, um an Spitzenreiter Hainsberg dran zu bleiben. Nach dem Hainsberger Sieg gegen Altenberg beträgt der Wilsdruffer Rückstand jetzt schon 5 Punkte.