16. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff II - Pretschendorfer SV 1:1 (1:0)

22.03.2015

Am Samstag wollten wir unbedingt unsere Serie aufrecht erhalten und wieder ungeschlagen bleiben. Die Vorzeichen standen nicht sehr gut, da uns einige Spieler fehlten. Von der siegreichen Mannschaft aus Freital blieben nur 5 Spieler übrig. Aber alle diesmal eingesetzten Spieler zeigten eine sehr gute kämpferische Leistung und wir kamen zu einem Remis. Die Gäste erwiesen sich als sehr gute Mannschaft und zeigten eine sehr ordentliche Leistung.

Von Beginn an waren die Gäste aktiver. Wir hatten aufgrund der vielen Umstellungen Mühe uns zufinden. Schon nach 6 Minuten hatte Pretschendorf die erste Großchance. Aber Ruben Barth im Tor war auf dem Posten. Wir kamen nur sporadisch zu geordneten Angriffen.

Barth im Wilsdruffer Tor musste einige male sehr gute Paraden zeigen. Die Abwehr um Michael Schweda brauchte sich über mangelnde Arbeit nicht zu beschweren. Nach knapp einer halben Stunde ließ Dirk Mörbitz auf der rechten Angriffsseite nicht locker und setzte den Abwehrspieler der Gäste mächtig unter Druck. Er erkämpfte sich den Ball, lief in den Strafraum, legte den Ball quer und Robin Springsklee schob den Ball in das leere Tor. Das war die etwas überraschende Führung für uns. Die Gäste waren nicht geschockt und antworteten mit einem Schuß an den Querbalken. Es blieb bei der Führung für uns bis zur Halbzeit.

Nach der Pause kamen wir frischer auf das Feld. Marcus Handtke setzte einen Fernschuß an die Latte. Kurz danach hatten wir noch eine große Chance. Dann kamen wir wieder stärker unter Bedrängnis. Schon nach 56 Minuten kam der Ausgleich. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nahmen die Gäste auf und kamen über die Außenbahn zum Flanken. Den ersten Ball hielt Ruben sehr gut. Dann lag er am Boden, der Ball hatte eine empfindliche Stelle getroffen. Keiner reagierte, alle dachten Abseits, doch die Fahne blieb unten. Die Gäste brauchten den Ball nur ins leere Tor schieben. Nun war klar, dass viel Arbeit auf uns zukommen würde. Die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Wir hatten auch eine kurze Phase, in der wir auf einmal stärker wurden. Auch hätten wir dort gut und gerne ein zweites Tor schießen können. Aber stärker stand doch Torwart Barth im Mittelpunkt, der mehrere gefährliche Situationen für Wilsdruff meistern musste. Am Ende reichte es zu einem sicher glücklichen, aber auch nicht unverdienten Punkt für die Saubachtaler. Man muss auch mal über Kampf zu einem Punktgewinn kommen.

Nächste Woche Sonntag geht es nach Kesselsdorf. Da heißt es, die Konzentration hochzuhalten - wir wollen natürlich die 3 Punkte einfahren.