14. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - SV Pesterwitz 4:0 (0:0)

01.03.2015

Gelungener Rückrundenauftakt für die SG Motor Wilsdruff. Mit einem verdienten 4:0 Sieg über den SV Pesterwitz bleibt Wilsdruff weiter eines der Spitzenteams der Kreisoberliga. Es war aber, trotz des klaren Ergebnisses, eine schwere Aufgabe für die Hausherren im Parkstadion.

Die erste Chance im Spiel hatte auch Pesterwitz, doch mit zunehmender Spielzeit war Wilsdruff das dominante Team. Göldner und Altenburger hätten die Saubachtaler früh in Führung schießen können. Einmal landete der Ball nur am Außennetz, eine andere Chance parierte der Pesterwitzer Schlussmann. Und Wilsdruff spielte weiter gut Richtung Gästetor, doch die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Vor der Pause traf Morgenstern nach einem straffen -Meter-Schuss nur den Pfosten und eine Kopfballchance von Neumann blieb auch ohne Treffer. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Anfang der 2. Halbzeit hatte wieder Pesterwitz die erste torgefähliche Aktion. Schäfer im Wilsdruffer Tor parierte eine Freistoßmöglichkeit der Gäste. Anschließend begann die Wilsdruffer Offensive. Eine Chance von Jasinski blieb noch ungenutzt, ehe wenig später Trainer Neumann ein glückliches Händchen bewies und quasi das 1:0 einwechselte. Küchenmeister erzielte mit seiner ersten Ballberührung wenige Sekunden nach seiner Einwechslung das 1:0 in der 58. Minute.

Ab der 59. Minute spielte Pesterwitz nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl, was Wilsdruff in die Karten spielte. Es ging immer gefährlicher Richtung Pesterwitzer Tor und nach einem klasse Zuspiel von Göldner auf Krüger zappelte der Ball ein zweites mal im Gästetor. Ab diesem Zeitpunkt war der Pesterwitzer Widerstand gebrochen und Wilsdruff legte durch Keilholz per Kopf und Jasinski noch 2 Tore nach und siegte am Ende verdient 4:0 gegen den SV Pesterwitz und bleibt weiter Spitzenreiter der Kreisoberliga.

Michael Wagner