12. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Freital - SG Motor Wilsdruff 0:0

01.12.2014

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde musste unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger SG Motor Freital antreten. Die Freitaler spielten bislang eine hervorragende erste Kreisoberligasaison und standen mit der drittbesten Offensive und der zweitbesten Defensive zurecht auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Der Anspruch der Wilsdruffer konnte allerdings trotzdem nur lauten, hier 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel war über die gesamte Dauer recht ausgeglichen. Die wenigen etwas zwingenderen Chancen verbuchten zwar die Gäste, allerdings strahlten die Freitaler besonders durch ihren Toptorjäger Raupach stets Gefahr aus.

Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten. Wenige Torchancen bei einem Spiel auf insgesamt sehr mäßigem Niveau.

Schlussendlich können die Gastgeber mit diesem Punkt mehr anfangen als die Wilsdruffer, an die der Verfolger aus Hainsberg in der Tabelle somit etwas aufschließen konnte.

Am kommenden Spieltag steht für die Wilsdruffer noch einmal ein extrem wichtiges letztes Spiel der Hinrunde an - Der Viertplatzierte Hartmannsdorfer SV Empor wird im Wiilsdruffer Parkstadion zu Gast sein.