11. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff II - TSV Kreischa 1:2 (0:0)

24.11.2014

Leider konnten wir in diesem wichtigen Spiel keine Verstärkung der 1.Männer bekommen, da es sehr viele verletzungs und krankheitsbedingte Absagen gab. Dafür waren fast alle Spieler der 2.Männer da. Ruben hüttete das Tor und zur 2. Halbzeit kam auch noch Tom Jerusel in die Mannschaft. Natürlich wieder eine andere Aufstellung wie sonst, aber die Mannschaft hat sich in ihrem Rahmen ordentlich verkauft, auch wenn es keinen Punkt gab.

In der 1. Halbzeit spielten die Gäste gut auf und hatten uns unter Kontrolle. Unser Manko war die Offensive, was aber auch an den anwesenden Spielern lag. Nur Daniel Leischner ist ein gelernter Stürmer. Dafür stand die Deffensive gut, Marcus Handtke hatte die Sache im Griff. Die A-Jugend Spieler Paul Niedenzu und Franz Dittrich lieferten ebenfalls eine solide Partie ab. Ganz gefährlich wurde es bei Standarts der Gäste. Ecken und Freistöße machten uns zu schaffen. Ruben und der schlechten Chancenverwertung der Gäste ist es zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Damit konnten wir leben.

Aber dann führten eben eine Ecke und ein Freistoß zur 0:2 Führung der Gäste. Beim ersten Tor konnte der großgewachsene Spielführer der Gäste die Ecke zur Führung einköpfen und das 0:2 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nun wurden wir aber aktiver und kamen doch noch gefährlich vor das Tor der Gäste. Man kann den Spieler keinen Vorwurf machten, es wurde alles versucht. Nur die Möglichkeiten blieben halt begrenzt. Wir erzielten den Anschluß, aber leider Abseits. Dann traf aber Daniel Leischner regelgerecht zum 1:2,  mit einem Schuss unter das Gebälk. Es waren noch 10 Minuten zu spielen. Der Ausgleich wollte nicht mehr falllen, leider leider. Schade . Aber es nützt ja nichts.

Sonntag Derby in Mohorn. Weiß Gott keine leichte Aufgabe.