10. spieltag Kreisliga: SG 90 Braunsdorf : SG Motor Wilsdruff II 2:2 (0:1)

11.11.2014

Am Sonntag reisten wir zum Derby nach Braunsdorf. Die Heimmannschaft steht sehr gut in der Tabelle da.

Nach den vielen Wirrungen in der Vorwoche hatten wir eine gute Mannschaft zusammen. Barth stand diesmal im Tor, Schweda, Küchenmeister, Neumann und Christoph  unterstützten uns. Wir selber hatten auch viele Spieler vom Stammkader der 2. Mannschaft zur Verfügung.

Das Spiel ging ohne großes Abtasten los. Schon nach 6 Minuten bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Schweda verwandelte zum 0:1.

Braunsdorf ging sofort mehr in die Offensive. Wir  verlegten uns mehr aufs Kontern. Man sah, dass die Gastgeber nicht umsonst in der Tabelle so weit vorne stehen. Aber wir standen relativ sicher in der Abwehr. Nach rund 25 Minuten dann ein Schock für uns. Torschütze Schweda musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Marcus Handke ins Spiel und machte seine Sache sehr gut. Große Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Wenn etwas aufs Tor kam, hielten beide Torhüter ihren Kasten sauber. Insgesamt verhielten wir uns aber zu passiv. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber wieder stürmisch. Und in der 51. Minute vertändelten wir den Ball und die Gastgeber machten mit einem straffen Schuss von 16 Metern ins Eck das 1:1. Kurz danach bekam Braunsdorf einen Elfmeter zugesprochen. Und schon stand es 2:1. Jetzt kämpften wir uns aber wieder in Spiel. Die Moral war in Takt. Neumann und Küchenmeister peitschten uns immer wieder nach vorn. Der Schiedsrichter verweigerte uns einen vermeintlichen Elfmeter. Smolka wurde im Strafraum ganz klar von den Beinen geholt. Aber wir machten weiter. Und nach einem tollen Sturmlauf bereitete Küchenmeister mit einer Flanke das 2:2 vor. Daniel Leischner köpfte ein. Dann kam es noch zu einer negativen Szene, als Dirk Mörbitz die gelbe Karte bekam und anschließend noch Rot sah wegen einer Unsportlichkeit. Somit hatte der Punktgewinn einen etwas faden Beigeschmack.

Am Ende steht ein Punkt und jetzt erst mal eine Woche  Pause. Pokal.

Aber vielleicht können wir den Schwung mit in die nächste Heimpartie gegen Kreischa nehmen.