10. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: VfL Pirna Copitz II : SG Motor Wilsdruff 1:2 (0:1)

09.11.2014

Motor Wilsdruff zittert sich völlig unnötig zu einem 2:1 Sieg beim VfL Pirna Copitz 2. Ein klares Chancen Plus auf Wilsdruffer Seite, doch nur 2 Treffer erzielte die Mannschaft von Trainer Neumann.

Allein in Halbzeit 1 wären mehrere Treffer durch Göldner, Hellwig oder Krüger möglich gewesen. Doch entweder parierte Torwart Lachmann im Copitzer Tor glänzend oder Wilsdruffs Angreifer scheiterten kläglich. Und so wär es beinahe so gekommen, dass Copitz in der 25. Minute sogar in Führung hätte gehen können. Aber eine starke Fußabwehr von Maik Schäfer im Wilsdruffer Kasten verhinderte den Führungstreffer. Wenig später gingen die Wilsdruffer dann in Führung. Einen straffen Schuß von Göldner wehrt Keeper Lachmann genau vor die Füße von Morgenstern ab und dieser schiebt zur 1:0 Pausenführung für die Gäste ein.

Die 2. Halbzeit war dann nur wenige Sekunden alt und da zappelte der Ball das 2. mal im Copitzer Tor. Der frisch eingewechselte Stefan Normann setzte sich in bekannter Art auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum, wo Clemens Krüger den 2. Wilsdruffer Treffer, abgefälscht durch einen Copitzer Spieler, erzielte. Die Partie verflachte danach  zusehends - große Fußballkunst war nicht mehr zu sehen. Copitz gab sich nie auf und kam in der 78. Minute, wohlgemerkt bereits in Unterzahl, sogar zum 1:2 Anschlusstreffer und witterte in den letzten Spielminuten sogar noch die Chance auf den Ausgleichstreffer, da Wilsdruff nicht mehr richtig ins Spiel fand. Doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen und so zitterts sich Wilsdruff zu einem 2:1 Sieg in Copitz und ist am Ende durch die Dohnaer Niederlage sogar Spitzenreiter der Kreisoberliga, wenn auch sehr glücklich.

Michael Wagner