9. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - Hainsberger SV 4:2 (3:0)

02.11.2014

Es ist geschafft. Klingt zwar als hätte Wilsdruff den Meistertitel eingefahren, aber genau dieses „es ist geschafft“ ging durch die Wilsdruffer Reihen als Schiedsrichter Langhelm die Partie im Wilsdruffer Parkstadion abgepfiffen hat. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es gelungen, den Hainsberger SV zu bezwingen.
4:2 hieß es am Ende für die Mannschaft von Trainer Lutz Neumann.

Die Hainsberger Elf von Trainer Püschmann war der erwartet schwere Gegner. Bekanntlich bestens besetzt mit vielen Routiniers war Hainsberg auch über das Spiel gesehen die aktivere Mannschaft. Doch effizienter in Halbzeit 1 war klar die Heimmannschaft aus Wilsdruff. Wilsdruffer Toptorschütze und Kapitän Georg Bormann brachte sein Team früh in Führung. Einen Morgenstern-Freistoß köpfte Bormann nach 5 Minuten bereits zum 1:0 für Wilsdruff ein. Doch die frühe Führung sorgte nicht für Sicherheit in Wilsdruffer Reihen. Im Gegenteil. Hainsberg war in der Folgezeit das aggressivere Team und schnürrte Wilsdruff in der eigenen Hälfte förmlich ein. Ständige Angriffe Richtung Wilsdruffer Tor sorgten für viele gefährliche Situationen. Aber die Präzision fehlte und so landete der Ball das ein ums andere Mal nicht im Tor. Effektiver waren da die Wilsdruffer. Trotz des Hainsberger Belagerungszustandes gelang es Yves Morgenstern mit einem Super Zuspiel auf Clemens Krüger diesen frei zu spielen und im 1 gegen 1 mit Torwart Schiller behielt Krüger die Nerven und schob zum 2:0 für Wilsdruff ein. Wie aus dem nichts folgte wenig später sogar noch der 3. Wilsdruffer Treffer durch Yves Morgenstern. Somit war das Spiel völlig auf den Kopf gestellt. Im Anschluss zwang Hainsberg Keeper Maik Schäfer noch einmal zu einer Glanzparade. Und so blieb es beim 3:0 zur Pause.

Schon früh standen dann die Hainsberger Spieler wieder auf dem Platz,es war klar zu sehen, dass sie mit dem Ergebnis nicht einverstanden waren. Doch zum Kuriosum erzielte Wilsdruff 5 Minuten nach Wiederanpfiff sogar das 4:0. Erneut war Clemens Krüger zur Stelle, diesmal mit einem Lupfer über Torwart Schiller.
Allerdings steckten die Gäste auch nach diesem Rückschlag nicht auf. Marcus Weise traff in der 64. Minute zum 4:1 Anschlußtreffer und es folgten weitere wütende Angriffe Richtung Wilsdruffer Tor. Doch es sollte nur noch ein weiterer Treffer für Hainsberg folgen und zwar durch Jens Georgi in der 87. Minute. Und so zitterte sich Wilsdruff zu diesem 4:2 Sieg und hält somit Hainsberg weiter auf Distanz.

Gute Besserung geht aus Wilsdruff noch an den Hainsberger Spieler Michael Heera, der mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Michael Wagner