Nachholpartie 2. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff II : FV Blau-Weiß Stahl Freitall II 4:4 (2:2)

13.10.2014

Am Samstag hatten wir das Nachholepunktspiel vom Schulanfangswochenende. Wir hatten diesmal wirklich eine starke Mannschaft zusammen. M. Schäfer stand im Tor. R. Keilholz bestritt sein erstes Spiel nach langer Verletzung. Mit T.Jerusel, M.Schweda, M.Küchenmeister und S.Hartmann  standen weitere Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft in der Startelf.

Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes und temporeiches Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es ging hart zur Sache, war aber niemals unfair. Der Spielverlauf spiegelt sich auch in der Torfolge wieder. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden.

Die Gäste gingen durch einen straffen Fernschuss nach 6 Minuten in Führung. Wir waren nicht geschockt und nahmen das Spiel an. Das Geschehen wogte hin und her. S. Hartmann spielte Mittelstürmer und er zeigte seine ganze Routine. Er wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte M.Schweda zum 1:1. Und nur wenig später reagierte S.Hartmann schneller als der Gästetorwart und köpfte zum 2:1 ein. Aber auch Freital zeigte sich nicht geschockt. Die Gäste nutzten einen Fehler in der Wilsdruffer Hintermannschaft zum 2:2. So ging es in die Halbzeit.

Anschließend änderte sich am Geschehen auf dem Feld nichts. Es ging hin und her. Es blieb auch weiterhin ein gutes Spiel. R.Keilholz köpfte für uns zum 3:2 ein. Anpfiff und Angriff der Gäste und es steht 3:3. Da wir zur Halbzeit 2x wechselten, waren wir nicht mehr so offensiv. Aber die eingewechselten Juniorenspieler T.Prihoda und Fr.Dittrich machten ihre Sache sehr gut. Freital kam dann wieder zur Führung. Aber auch wir gaben nicht auf. T.Jerusel behauptete sich gut im Strafraum und wurde gefoult. M.Schweda verwandelte auch den zweiten Elfmeter sicher. Dabei blieb es auch bis zum Ende.

Zum Glück hatten wir diesmal große Unterstützung, aber es wird jetzt nicht einfacher. Lars Keßler befindet sich im Praktikum in Mannheim und Willi Dittrich ist wieder zum Studium.

Samstag müssen wir nach Höckendorf reisen. Das ist natürlich eine ganz heiße Kiste.