6. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff 2 - TSV Reinhardtsgrimma 1:2 (0:0)

06.10.2014

Welch ein unglückerlicher Ausgang des Spiels! Das hatten wir so diesmal nicht verdient, die Enttäuschung war groß.

Die Startelf war mit 6 Umstellungen zur Vorwoche verheißungsvoll - wir hatten eine sehr gute Aufstellung.

Herrliches Wetter und natürlich schöner Rasen ließen das Fußballherz höher schlagen und es entwickelte sich ein gutes Spiel.

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner. Aber unsere Mannschaft spielte sehr gut mit. Das Geschehen wechselte öfters die Seiten und beide Abwehrreien wurden gefordert. Lars Keßler setzte unser erstes Achtungszeichen mit einem Fernschuss. Ruben Barth musste einen Freistoß der Gäste abwehren. Dann hatte Max Neumann noch eine gute Aktion, aber sein Abschluss ging über das Tor. Es wurde zwar öfters gefährlich, doch unsere Abwehr stand gut und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Wir wechselten zweimal. Max Neumann und Marcus Küchenmeister gingen raus und Daniel Leischner sowie der lange Verletzte Spieler Toni Burghardt kamen ins Spiel. Die Gäste erhöhten nun den Druck. Natürlich entstanden somit mehr Räume für uns. Aber erst einmal mussten wir in der Defensive mehr Arbeit verrichten. Tim Zimmermann hatte gute Aktionen, aber leider fehlte uns nach vorn die richtige Präzision. Bei den Gästen wurden die Stürmer immer stärker. Dann musste Rene Smolka vom Feld. Dafür kam ein neuer Spieler in unseren Reihen zum Einsatz. Freddy Minks hat diese Woche seinen Pass bekommen. Sein erster Ballkontakt war ein Tor. Er nutzte eine undurchsichtige Situation im Strafraum und netzte zum 1:0 für Wilsdruff ein. Natürlich wurden die Gäste nun noch mutiger. Es war noch eine viertel Stunde zu spielen. In der 85. Minute bekamen dann die Gäste einen Foulstrafstoß eng an der 16-Meter-Linie, sodass nicht wenige das Vergehen außerhalb des Strafraums sahen. Der Elfmeter brachte das 1:1. Nun wurde es turbulent. Zwei Großchancen eröffneten sich uns. Lars Keßlers Heber konnte der Torhüter abwehren und Toni Burghardts Schuss ging ganz knapp am Tor vorbei. Der Schiedsrichter zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an. Taktisch begingen wir jetzt einen schweren Fehler. Ballverlust im Mittelfeld und Tor nach Konter. Das darf nicht passieren. Da könntest du dich tot ärgern. Danach war Schluss. Der Frust war verständlich.

Am kommenden Samstag spielen wir gegen die Reserve von Stahl Freital.