Die 1. Männermannschaft zieht in die 3. Runde des Kreispokals ein!

10.09.2014

Kreispokal 2. Runde 6.September 2014

Mit einem klaren und hochverdienten 7:0 Sieg über Kreisligist SV Birkwitz Pratzschwitz zieht Motor Wilsdruff in die 3. Runde des Kreispokals ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich schnell, dass Wilsdruff den Platz als Sieger verlassen möchte. Mit dem Zustand des Rasens hatte der Tabellenführer der Kreisoberliga zwar ab und zu seine Probleme, doch gelangen der Neumann-Elf trotzdem immer wieder schöne Spielzüge, die das Heimteam oft in Bedrängnis brachten. Schon nach 4 Minuten zappelte der Ball das erste mal im Netz. Nach einer Ecke ist Robin Jasinski zur Stelle und erzielt das erste, aber nicht sein einzigstes Tor in diesem Spiel. Birkwitz Pratzschwitz kam wenig später zu einer guten und gefährlichen Doppeltorchance, doch Ruben Barth im Wilsdruffer Kasten parierte glänzend. In der Folgezeit stellte das Heimteam jedoch keine große Gefahr dar und so konnte Wilsdruff bis zur Pause noch 2 Tore nachlegen, beide Treffer durch Yves Morgenstern (2:0) und Sascha Altenburger (3:0) wurden mustergültig aufgelegt vom starken Robin Jasinski.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Klare Überlegenheit des Kreisoberligisten. Kurz nach Wiederanpfiff lag das 4. Tor in der Luft. Nach einer Flanke von Göldner über rechts traff Jasinski aber nur den Pfosten. Wilsdruff legte aber weiter nach. Sven Rickert mit dem 4:0 und Franz Hellwig mit dem 5:0 machten dann wenig später endgültig den Sack zu und das Spiel war eigentlich entschieden. Doch nicht für den Wilsdruffer Spieler des Tages. Nach einem Zuspiel von Franz Hellwig erzielt Robin Jasinski das 6:0 für Wilsdruff und 3 Minuten vor Ende der Partie noch das 7:0. Am Ende was es ein hochverdienter Sieg der neu formierten Neumann-Elf, die immer besser ins laufen kommt.

Michael Wagner