24. Kreisoberliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff - SV Pesterwitz 2:0 (1:0)

02.06.2014

Motor Wilsdruff sichert sich den Platz hinter den „Großen 3". Mit einem verdienten 2:0 Sieg über den SV Pesterwitz ist den Wilsdruffern der 4. Platz nicht mehr zu nehmen. In einer guten Kreisoberligapartie geht Wilsdruff früh in Führung. Nach einer Küchenmeister Flanke behauptet Hartmann im Strafraum den Ball und erzielt mit einem straffen Schuß die 1:0 Führung für seine Mannschaft. Pesterwitz war aber keineswegs geschockt durch den frühen Rückstand. Mehrere gute Chancen wurden in der ersten Halbzeit herausgespielt. In der 18. Minute kam es zur ersten Großchance, doch zum Wilsdruffer Glück rechts am Tor vorbei. Ein gefährlicher Freistoß, geschlagen in den Strafraum, bei dem aber alle Pesterwitzer den Ball verfehlen war die nächste Großchance. Die spektakulärste Möglichkeit blieb  Pesterwitz´s Kapitän Beyer vorbehalten, der sich Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Ball im Mittelfeld schnappte einen Sololauf Richtung Wilsdruffer Tor unternahm und aus etwa 20 m abzog . Sein wuchtiger Schußß traf die Oberkante der Latte.

Nach der Pause nahm aber Wilsdruff das Zepter wieder in die Hand. Nach einer Flanke von Diener ist Neumann per Kopf zur Stelle, doch verfehlt knapp. Wenig später legte Neumann per Kopf für Bormann auf, aber auch hier sprang nicht das 2. Tor für Wilsdruff raus. Pesterwitz war hingegen auch nicht chancenlos, vergab aber gute Chancen zum Ausgleich. Für Wilsdruff testete Hartmann in Wembley Tor Manier die Latte des Pesterwitzer Tores bevor er wenig später den Überblick hat und nach einem Klasse Wilsdruffer Angriff quer auf Bormann ablegt und dieser den 2:0 Siegtreffer für Wilsdruff erzielt. Nach dem Sieg am letzten Spieltag über Reinhardtsdorf  ist Wilsdruff wieder etwas in der Spur und wohl gerüstet für die letzten beiden Saisonspiele gegen Wurgwitz und Hainsberg.