23. Kreisliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff II - FSV Dippoldiswalde 1:4 (0:1)

27.05.2014

Nachdem wir vorige Woche nur mit 10 Mann in Glashütte antraten und dort bis zur 78min sehr gut mithielten, kam die letzte Woche der nächste Tiefschlag. Mannschaftskapitän Martin Lau reißt sich im Training bei einem Antritt die Achillissehne. Was das bedeutet, weiß man ja. Er wurde am Freitag operriert und ist wieder zu Hause, gute Besserung. So fehlten am Samstag 7 Stammspieler aus der ersten Halbserie. Leider spielen davon 6 diese Serie auch nicht mehr. Das sind natürlich riesen Probleme, bei unserer Spielerdecke.

Deswegen sollte man der Mannschaft vom Sonntag auch ein Lob zollen. Wer ständig auf die Mütze kriegt so wie wir zur Zeit, verliert auch ganz schnell die komplette Lust am Fußball. Da es sich ja doch um Freundschaftsspiele handelt, da keine Mannschaft absteigen wird - es wird genug Mannschaften geben, die sich aus der Kreisliga zurückziehen - ist der Druck auch nicht zu hoch. Um so ärgerlicher, dass nach einem wirklich total unnötigem Foul der Gäste nun auch noch Daniel Leischner bis Saisonende ausfällt.

Das Spiel ist schnell beschrieben. Wir spielten defensiv, mussten auf der zentralen Position wieder total umbauen, und die Gäste bestimmten meist das Spiel, ohne sonderlich gefährlich zu werden. Marco Müller konnte uns sogar fast in Führung bringen. Das 0:1 resultierte aus einem Freistoß, der direkt verwandelt wurde. So ging es auch in die Kabine.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde auch die 2. Halbzeit nicht wirklich aufregend. Wir mussten zur Halbzeit Torhüter Ruben Barth nach einer Attacke im Fünfmeterraum auswechseln. Dafür ging nach langer Zeit Micha Müller wieder ins Tor und machte seine Sache doch sehr ordentlich. Das 0:2 war ein wirklich schöner Kopballtreffer der Gäste. Nach dem 0:3 machte dann Marco Müller das 1:3. Auch er ist erst seit kurzem wieder dabei. Kurz vor Schluss erhöhten die Dipoldiswalder auf 1:4. Am Ende ein sicher verdienter Sieg der Gäste, aber wir hielten diesmal gut dagegen.

Priorität hat jetzt der Erhalt der 2. Männer.