23. Kreisoberliga: SG Motor Wilsdruff - SG Reinhardtsdorf 2:0 (0:0)

25.05.2014

Motor Wilsdruff gewinnt die „Wasserschlacht“ im heimischen Parkstadion gegen die SG Reinhardtsdorf mit 2:0. Mit dem Anpfiff kam der Regen und sorgte dafür, dass aus der Partie nicht wirklich ein Fußballspiel werden sollte. Reinhardtsdorf stand tief und versuchte häufig über Konter Richtung Wilsdruffer Tor vorzudringen. Wilsdruff hatte mit der defensiven Gästetaktik so seine Probleme und war in der ersten Halbzeit genau so erfolglos wie die Gäste. In der 2. Halbzeit war dann gänzlich mit „Fußball spielen“ Schluss. Sinnflutartiger Regen sorgte dafür, dass man eher Wasserball statt Fußball spielen konnte. Doch trotz der widrigen Bedingungen sollten Tore erzielt werden. Nach einem Eckball von Morgenstern erzielt Hartmann per Kopf die 1:0 Führung für Wilsdruff. Bedingt durch das stehende Wasser auf dem Rasen hatten beide Mannschaften in der Folgezeit natürlich riesige Probleme ihr Spiel aufzuziehen. Chancen waren eher Ergebnisse des Zufalls. Die größte Chance für die Gäste gab es in der 61. Minute bei einem Lattentreffer. Wilsdruff schaffte es aber dann trotzdem noch, den 2. Treffer durch Neumann nachzulegen,wieder per Kopf. Am Ende stand die Partie sogar vor dem Abbruch bzw. vor einer Unterbrechung. Allerdings einigten sich beide Mannschaften und der Schiedsrichter, das Spiel unter den Bedingungen weiter zu spielen. Und so blieb es nach 3 Sieglosen Spielen bei dem 2:0 Heimsieg für die Wilsdruffer Mannschaft.