18. Spieltag Kreisliga 2013/14: Höckendorfer FV - SG Motor Wilsdruff II 9:0 (3:0)

07.04.2014
Beim Höckendorfer FV beinahe zweistellig untergegangen

Am 18. Spieltag reisten wir als Tabellensiebenter nach Höckendorf, zum Tabellensechsten. Die Höckendorfer waren drei Punkte besser und hatten in der Vorwoche in Dippoldiswalde mit 3 : 1 gewonnen. Wir hatten in einer Aufholjagd zu Hause gegen die SG Weißig 2 : 2 gespielt. Heute wollten die Jungs natürlich auch Punkte mit nach Hause nehmen und waren optimistisch.

Der Trainer hatte die Spieler gewarnt, entsprechend eingestellt und musste aber auch wieder eine neu formierte Mannschaft auflaufen lassen. Um 15 Uhr ging es also bei schönem Fußballwetter im Waldstadion Höckendorf los. Unsere Mannschaft setzte in den ersten Minute die Vorgaben des Trainers sehr gut um, hatte in der 5. Minute die erste Chance durch Daniel Leischner, aber der Ball landete am Außennetz. Fünf Minuten später hatte Robin Springsklee Pech, er traf die Latte, aber der Ball ging auch nicht in das Tor.

Es kam wie es kommen musste, nach 14 Minuten klingelte es das erste Mal. Die Höckendorfer erzielten nach einem Eckball das 1 : 0. In der 20. Minute fiel das 2 : 0 nach einem Freistoß, nach einem Foul von Robert Jeske, durch Andrè Trobsch. Der Torjäger der Kreisliga, Andrè Trobsch, erzielte, kurz vor dem Halbzeitpfiff, auch noch das 3 : 0 nach einem herrlichen Solo.

Der Trainer schwört die Mannschaft in der Halbzeitpause noch einmal ein, es sollten die Vorgaben umgesetzt werden, nach Ballverlust nicht einfach stehen bleiben, unbedingt das Zuspiel verbessern, ansonsten fahren wir hier mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause. Doch diesmal gab es Neuigkeiten, die Spieler begannen zu diskutieren, man war nicht schuld und wollte die volle Offensive.

Die zweite Halbzeit begann, es wurde nicht die volle Offensive gespielt, wir hatten zum Beginn zwei Chancen durch Toni Schulz und Tim Zimmermann. In der 75. Minute verhinderte der gegnerische Torwart noch eine unserer Chancen. Das war es dann aber, Höckendorf erzielte in der 64. Minute, der 72. Minute, 76.Minute (Andrè Trobsch), 80. Minute, 82. Minute und 90. Minute die Tore zum Endstand von 9 : 0.

Jetzt benötigt die Mannschaft erst einmal Abstand zu diesem Spiel, hat zwei Wochen Pause und empfängt dann, am 27.04.2014 im Parkstadion um 15 Uhr, den Kreisligaspitzenreiter die SG Motor Freital.