18. Spieltag Kreisliga 2013/14: 1. FC Pirna II - SG Motor Wilsdruff 0:3 (0:1)

06.04.2014

Wilsdruff bleibt weiter am Spitzenduo dran.

Beim Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des 1. FC Pirna gelang dem Team aus dem Saubachtal ein 3:0 Erfolg. Auch wenn das Spiel wieder keine hohe Fußballkunst war, die 3 Punkte waren mehr als verdient. Schon früh zeigte sich Wilsdruff als das bessere Team auf dem Platz. Henrik Jünger brachte Wilsdruff nach einem Yves Morgenstern Freistoß in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Fußballfeinkost sahen die Zuschauer am Spielfeldrand in der 1. Halbzeit aber keine. Pirna versuchte es mit Kontern. Wilsdruff scheiterte oft am eigenen Unvermögen. So blieb es auch nur beim 1:0 zur Pause. Nach der Halbzeit stellte Trainer Neumann seine Mannschaft auf einigen Positionen um, was dem Wilsdruffer Spiel sichtbar gut tat. Allein Sascha Hartmann hatte mehrere gute Torchancen, doch ein Treffer blieb ihm verwehrt. Besser machte es Clemens Christoph in der 69. Minute als er nach einem Klasse Zuspiel von Diener das 2. Tor für Wilsdruff erzielte. Pirna gab zwar nie auf, kam aber auch auch fast nie gefährlich vor das Wilsdruffer Tor. Den Schlußpunkt setzte in der letzten Spielminute Michael Schweda der aus einem Gewühl im 5-Meter Raum das 3:0 erzielte. Nun sind zwei Wochen spielfrei und genug Zeit zum fit werden einiger verletzter Spieler für das Spitzenspiel am nächsten Spieltag gegen Dorfhain.