17. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff - VFL Pirna-Copitz II 3:1 (0:0)

30.03.2014

Nach dem überlegenen Sieg im Derby gegen Kesselsdorf gab es nun zum 3.mal in Folge die volle Punktzahl für das Team von Trainer Lutz Neumann. Doch die Partie gegen die Reserve des VfL Pirna Copitz war alles andere als sehenswert. Gegen eine stark defensiv eingestellte Mannschaft hatte Wilsdruff große Probleme. Spielfluss gab es in der ersten Halbzeit wenig zu sehen und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So ging es auch mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer am Rand des Feldes wenigstens etwas Fußball und sogar Tore. Sascha Hartmann hätte Wilsdruff in der 49.min in Führung bringen müssen, doch sein Schuss ging über das Tor. Besser machte es wenig später Kapitän Leischner. Sein Schuß konnte zwar der Gästekeeper parieren, doch der Ball rollte am linken Pfosten doch noch über die Linie. In der Folgezeit verpasste es Wilsdruff nachzulegen und man bettelte um den Ausgleichstreffer, welcher in der 79.min erzielt wurde. Danach wurde aber Wilsdruff endlich etwas aktiver. Nach einem Foul an Hartmann gab es Elfmeter für Wilsdruff, welchen Michael Schweda sicher zum 2:1 verwandelte. Copitz hatte zum Ende der Partie wenig entgegen zu setzten und so legte Eric Schucknecht nach einem Yves Morgenstern Freistoß noch zum 3:1 Endstand nach. In einer mäßigen Partie behält am Ende aber trotzdem Wilsdruff verdient die Oberhand und bleibt an der Spitzengruppe dran.