2. Runde Kreispokal 2017/18: SpG Schmiedeberg/ Hennersdorf- SG Motor Wilsdruff II 2:5 (1:2)

05.09.2017

In der 2 Pokalrunde mussten wir auf die Alm nach Hennersdorf um gegen die Spielgemeinschaft Schmiedeberg/Hennersdorf zu bestehen. Im Gegensatz zu dem Platz in Coswig war der Platz in einwandfreiem Zustand, was die Nässe betrifft. Natürlich hatten wir wieder etliche Umstellungen zum Spiel der Vorwoche. So bestand die Innenverteidigung aus den Youngstern Tim Sander und Florian Bathke. Im Sturm agierte Robin Springsklee, der eigentlich nicht mehr aktiv spielt. Aber genau dieser Robin Springsklee macht nach 6 Minutenn mit einem satten Schuss ins linke obere Angel das 1:0. Damit nicht genug, nach 10 Minuten setzt sich St.Leischner schön rechts durch, Grundlinie, Rückpass und Springsklee macht das 2:0. Bis dahin spielten wir ordentlich. Aber damit hörten wir nun erst mal auf. Die Gastgeber kommen mit einen satten Schuss nach abgewertem Freistoß zum Anschluß nach 23 Minuten. Nun wurden die Hausherrn natürlich aktiver. Jedoch muss auch gesagt werden, die ganz große Gefahr blieb aus. So blieb es beim 2:1 für uns.

Der Pausentee schien gut gewirkt zu haben. Nach 46 Minuten steht A.Leischner in der Mitte des 16-Meterraums frei und der Ball schlägt im Netz ein. Nur 2 Minuten später wird Dachsel in der Mitte des Feldes lang geschickt und macht ganz sicher das 4:1. Nun passiert erst mal nicht mehr viel. Die Gastgeber versuchen es mit Einsatzwillen und wir warten ab. Ein völlig normaler Spielverlauf bei diesem Zwischenstand. In der 61. Minute gibt es Freistoß für die Gäste auf der linken Seite. Und im 5-Meterraum steht ein Spieler völlig blank. Der köpft zum 2:4 ein. Jetzt wird es noch mal kurz kribbelig. Gleich darauf Freistoß der Gastgeber am 16-Meterraum. Zum Glück abgewehrt. Nun muss sich Hanke im Tor doch einige Male strecken. Er tut dies souverän. Und dann wieder Springsklee. Pass in der Mitte des Feldes. Satter Schuß über den Torwart zum 5:2. Das war die endgültige Entscheidung. Am Ende ein souveräner Sieg für uns.