23. Spieltag Kreisliga Saison 2016/17: LSV Gorknitz - SG Motor Wilsdruff II - 2:1 (1:0)

29.05.2017

Leider hat es auch diese Woche nicht für einen Punktgewinn gereicht. Wie schon vor 2 Wochen beim 3:4 in Reinhardtsgrimma spielten wir sehr ordentlich, aber holten keinen Zähler.

Von den Spielern her, war es diesmal eher schwierig. Philipp Lotze aus der A-Jugend unterstütze uns wieder und machte seine Sache wieder sehr ordentlich. Wir waren also 12 Mann und das bei natürlich sehr hohen Temperaturen. Der Aufsteiger aus Gorknitz, Glückwunsch von uns, war aber ähnlich bestzt. Der doch recht kleine Platz bereitete uns vor allem in der Spieleröffnung Probleme. Wir begannen gut und offensiv. Aber schon nach 4 Minuten verlieren wir den Ball in der Spieleröffnung, Torschütze Dienelt mit straffem Schuß zum 1:0, rechte untere Ecke. Aber wir waren nicht geschockt. Gorknitz kommt zum Abschluss, aber zu ungenau. Es entwickelt sich ein munteres Spiel. Nach rund 20 Minuten merken auch wir, dass es besser ist mit langen Bällen zu agieren. Was an diesem Tage fehlt ist die Durschschlagskraft im Sturm. Dieses Problem begleitet uns fast die ganze Serie, soll jedoch keinesfalls ein Vorwurf an unsere Spieler sein. Aber der Fakt steht. Trotz guter Ansätze kommen wir zu wenig zu guten Abschlussmöglichkeiten. Auch hält Philip Hanke wieder sehr gut, sodass das 1:0 zur Pause steht.

Nach der Pause werden wir noch offensiver. Und es wird auch gefährlicher. Nach rund 55 Minuten spielt St.Leischner einen langen Ball kurz hinter der Mittelinie. Der Ball setzt auf und zum Erstaunen aller 45 Zuschauer geht der Ball ins Tor. Das war schon ein Tor aus dem Raritätenkabinett. Danach kam unsere beste Zeit. D.Leischner flankt von links und Lotze köpft den Ball knapp über das Tor. Nach Ecke hat Nitschke die Kopfballchance. Aber auch die Gastgeber versuchen noch ein Tor zu erziehlen. Es wogt hin und her. Georgi hat freie Bahn, spielt aber den Ball, anstatt den Weg auf das Tor zu suchen. In den letzten 10 Minuten wird der Druck der Gastgeber stärker. Die Entlastung fehlt jetzt. Wir bekommen den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, und die geht in Gorknitz in der Mitte los. Genau das wird uns in Minute 93 zum Verhängnis. Der Ball wird von rechts an der Mittelinie diagonal gespielt. Über Zschoke, der ansonsten ein starkes Spiel machte, segelt der Ball zu Dienelt. Der ist völlig frei und verwandelt zum 2:1 Endstand. Sehr ärgerlich für die Mannschaft. Diese Woche kommt Pfingsten, am 10.6. Heimspiel gegen Lohmen. Dort wird gleichzeitig das Abschlussfest mit Fans, Vorstand , 1. Männer usw. gefeiert. Ich sage es hier schon mal. Es war eine sehr gute Saison von uns und wir haben uns den einen tollen Saisonausklang redlich verdient.