28. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: Meißner SV 08 - SG Motor Wilsdruff 1:2 (1:0)

28.05.2017

Sieg in Unterzahl

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste Wilsdruff beim schon feststehenden Absteiger Meißen antreten.

Der Meißener Mannschaft merkte man an, dass Sie unbedingt noch einen Sieg einfahren wollen. Sie spielten sehr aggressiv und waren immer einen Tick wacher als die Wilsdruffer Spieler.

Wilsdruff spielte nach vorn zu ungenau und kam dadurch nur zu zwei klaren Torchancen durch Jasinski und Küchenmeister.

In der 43. Minute gab es nach einem Konter einen Freistoß in Strafraumnähe für Meißen, welchen Schroth gekonnt zum 1:0 versenkte.

In Halbzeit 2 zeigte Wilsdruff, dass sie hier nicht verlieren wollten. Die Angriffe wurden besser zu Ende gespielt und die Körpersprache war eine Bessere. Das 1:1 viel etwas glücklich in der 69. Minute. durch einen verwandelten Elfmeter von C.Krüger. Ein Meißener Spieler ging vorher in Torwartmanier im Strafraum mit der Hand zum Ball. Wilsdruffs Trainer verpasste dann die Auswechslung vom Gelb-Rot gefährdeten Jasinski und das rächte sich in der 80. Minute - Jasinski sah die Ampelkarte.

Aber beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg. In der 89. Min belohnte sich Wilsdruff für eine ordentliche 2. Halbzeit mit einem schönen Kopfballtor von Max Neumann 2:1 Sieg.